DER UMWELT ZULIEBE

Wurstbraterei Reisinger patentiert Patentamt Energieversorgung
Wir setzen auf innovative Technik.

 

Die Aufgabenstellung.

 

Als Wurstbraterei im Herzen des 

Weltkulturerbes ist man gezwungen seinen Verkaufsstand platzmäßig auf ein Minimum zu begrenzen. Natürlich darf es technisch trotzdem an Nichts fehlen. Was sich leicht anhört hat so seine Tücken, denn die technische Ausstattung eines professionellen Versorgungsstandes ist nicht zu unterschätzen.

 

 

Erfindergeist ist gefragt.

 

Seit 2015 generieren wir nun unseren Wärmebedarf durch eine Eigenentwicklung - unserer hauseigenen Wärmepumpentechnik. Diese Technik verbindet die Wasseraufbereitung, Wassererwärmung und Abwasserreinigung in einem transportablen Schrank, der in modulbauweise erstellt wurde. Natürlich haben wir uns diese hauseigene Erfindung beim Deutschen Patentamt eintragen lassen! 

Mit unserer Erfindung sparen wir pure Energie ein!

 

Wir erreichen hier eine Reduzierung des Energiebedarf von ca. 50%.

 

Das schont die Umwelt und spart Ressourcen. Und das Beste: Wir sparen auch beim Auf- und Abbau eine Menge Zeit, da das bewegliche Modul einfach angedockt wird. Mit nur wenigen Schnittstellen ist es so zügig einsatzbereit. Und wenn die Schlange vor der Wurstbraterei mal nicht so groß ist, bietet sich vielleicht die Gelegenheit, kurz einen Blick auf die Technik des Standes zu werfen. Unsere Technik. Technik, die begeistert!

Wurstbraterei Reisinger Logo